Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erschießen statt köpfen – Fortschritt im Islam


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Erschießen statt köpfen – Fortschritt...

Wegen Mangel an Scharfrichtern wird der demokratische Muslime in den Fortschritt getrieben: Erschießen statt köpfen – Saudi-Arabien vor Reform. Na immerhin, etwas „humaner“ ist es ja.

Symbolbild: Hinrichtungen im Islam im Jahre 2013

Symbolbild: Hinrichtungen durch Köpfen mit Säbel im Islam im Jahre 2013 a.D.

Das Gremium stellte demnach bereits klar, dass auch Erschießungen mit der islamischen Scharia vereinbar seien.

Oha, was könnte denn da dagegensprechen? Darf nur Richtung Mekka erschossen werden?

In dem streng islamischen Land wird die Todesstrafe unter anderem wegen Mordes, Drogenhandels, Vergewaltigung und „Zauberei“ verhängt.

Wobei das mit den Vergewaltigungen so eine Sache ist: eine Frau muss mindestens vier männliche Zeugen benennen können, die beiwohnten und beschwören, dass es eine Vergewaltigung war. Nur dann wird ihr Peiniger hingerichtet, ansonsten wird die Frau wegen außerehelichen Sex gesteinigt – dafür scheint es jedoch genügend bereitwillige Menschen im Islam zu geben.

Im Iran ist man in Sachen Folter schon moderner: Elektroschocks an Genitalien – Im Irak wird noch immer gefoltert.

Kommentar zu Artikel: Bitte kommt mir jetzt nicht mit: aber es sind nicht alle Muslime so. Ja, stimmt. Es gibt bestimmt wieder einen, der ist ganz toll. Aber das mit dem Köpfen und Steinigen wird von Staaten praktiziert die dem Islam verfallen sind. Pasta. Da gibt es kein „aber nicht alle sind so“. Schafft die Grausamkeiten ab, und gut ist. Sonst reden wir noch irgendwann über den einen Nazi, der eigentlich ganz okay ist.

Related Articles

41.000 mal Recht auf vergessen
Technikwelt

41.000 mal Recht auf vergessen

12.000 Löschanfragen gab es bereits am ersten Tag und in der Zwischenzeit ist die Anzahl der Anfragen bei 41.000 Löschanfragen: Google will Informationen auf zensierter...

Posted on by Frank Stohl
Russen meinen, USA haben kein Raumschiff
Politikwelt

Russen meinen, USA haben kein Raumschiff

Einmal mehr fällt Dmitri Rogosin mit hanebüchenen Aussagen auf: Leiter der russischen Raumfahrtbehörde – „USA haben kein Raumschiff“. Kommt von Russen derzeit eigentlich nur...

Posted on by Frank Stohl