Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jabra Halo2 Bluetooth Stereo Headset Test


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jabra Halo2 Bluetooth Stereo Headset Test

Beim letzten Schnitzelessen in Stuttgart hatte der Robert „Mr. Gadget“ Weißgraeber das Jabra Halo2 Bluetooth Stereo Headset dabei.

jabra_halo2_bluetooth_stereo_headset

Es ist leicht, es kann 10 Stunden unterhalten und es hat ein paar nette Features und keine LEDs die blinkend die Umwelt stören. Die einzige Anzeige ist auf der Innenseite der Kopfhörer. Man kann mehrere Bluetooth-Geräte gleichzeitig verbinden: also im Büro sitzen und mit dem iPhone Musik hören, die stoppt, wenn auf dem Firmentelefon ein Anruf rein kommt. Der PC kann mit seinen Windows-Tönen dann auch noch dazu genommen werden – was will man mehr. Es gibt nur eine Taste für Play/Pause sowie Annahme/Auflegen und die Lautstärke wird gestreichelt – ein Traum.

Einzig der Klappmechanismus ist etwas knarziges Plastik und wird zum ausschalten benötigt. Aufgeladen wird via USB-Kabel und eine Audio-Kabelverbindung für Ton ohne Latenz zum Videobild ist auch möglich. Die Sprachqualität ist sehr gut und die Musik spielt es etwas Basslastig ab, aber okay für den Preis und fürs Büro.

Nach so knapp einer Woche bereute ich den Kauf keines Falls und höre nun wieder mehr Musik im Büro, ohne Telefonate zu verpassen oder sich mit dem Kopfhörerkabel zu verheddern.

Ach, was ich vergaß: das Netzteil hat ein wenig kurzes Kabel – also 25cm ist nicht gerade viel.

Kleiner Fehler den ich noch gefunden habe: Lautstärkeregler geht am iDevice nicht weg, wäre aber schöner, denn so kann ich zwei mal Lautstärke einstellen und das ist definitiv einmal zu viel. Es wäre aber schöner, den LineOut am Gerät zu nehmen und nur einmalig Lautstärke am Gerät einzustellen. Diesen Fehler haben allerdings viele Geräte.

Show Comments (1)

Comments

  • Einheitliche Handy-Netzteile – aus der Traum! | stohl.de
    Einheitliche Handy-Netzteile – aus der Traum! | stohl.de

    […] zu entscheiden war eine selten doofe Idee – einen blöderen Stecker gibt es quasi nicht. Die Jabra-Hörer haben diesen und man ist sich nie sicher, ob der Stecker richtig sitzt. Ich denke mal der ordinäre […]

    • Article Author

Related Articles

MacES-Treffen März 2019
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2019

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Apple-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart um über den neusten Kram von Apple zu reden. Wer spontan...

Posted on by Frank Stohl
Funktionierendes Stargate aus 3D-Drucker
Fernsehwelt

Funktionierendes Stargate aus 3D-Drucker

Ein funktionierendes Stargate aus dem 3D-Drucker: Working Stargate with Arduino Control. Es wird, es wird… hat schon einer mit dem Todesstern begonnen? Inhalt von www.youtube.com...

Posted on by Frank Stohl