Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gadget der Woche: Orbotix Sphero


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gadget der Woche: Orbotix Sphero

Mein neustes Gadget in Sachen iPhone/iPad und Bluetooth in Sachen Fernsteuerung mit etwas Augmented Reality ist von Orbotix und nennt sich Sphero. Auspacken, Bluetooth koppeln und mit der Standard App Sphero schnell Spaß haben.

Ich hab mal meine noch jungen Fahrkünste spontan aufgenommen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Mit der Biber-App bekommt man sogar etwas AR dazu. Dann gibt es noch jede Menge weitere Apps, die jede eine Spezialität hat.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Die Steuerung funktioniert wunderbar, und das obwohl sich die Kugel ja dauern irgendwie dreht. Selbst auf glattem Laminat kann man recht gut steuern. Hindernisse sind kein Thema, denn stabil ist das Sphero. Die Ladung erfolgt kontaktlos in der Ladeschale.

Show Comments (2)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    Mein neustes Gadget: Orbotix Sphero http://t.co/Bg1ZcWqC #ios #bluetooth #ar #fun

    • Article Author
  • Löwe spielt mit GoPro | stohl.de
    Löwe spielt mit GoPro | stohl.de

    […] Katzen spielen ja mit meinen Remote-Gadgets (Sphero war letzter Versuch) nicht so oft, aber wenn ich diese Meldung so lese, brauche ich glaube ich nur […]

    • Article Author

Related Articles

VR am Abstieg?
Technikwelt

VR am Abstieg?

Im vergangenen Jahr wurde in den USA wesentlich weniger Geld in Virtual Reality und Augmented Reality investiert als in den Jahren zuvor: Investitionen in Virtual Reality lassen...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spiel-Tipp: Space Marshals
Apfelwelt

iOS-Spiel-Tipp: Space Marshals

So langsam kommen die Spiele zurück, die was kosten, aber dafür mit Schlumpfbeeren und Wartezeit nicht nerven: Space Marshals. Es ist quasi ein Western-Action-Tatic-Shooter im...

Posted on by Frank Stohl