Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alles wird Neu im Juli


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Alles wird Neu im Juli

Am Mittwoch ändern sich wieder einige Details: Was sich für Verbraucher ab dem 1. Juli ändert. Wurden die Mobilfunktarife in Sachen Roaming nicht bereits letztes Jahr von der EU geregelt? Was wichtig zu beachten ist:

Handy-Notrufe: Wer mit dem Handy ab dem 1. Juli Polizei oder Feuerwehr ruft, muss eine funktionierende SIM-Karte in seinem Mobiltelefon haben. Bisher waren Notrufe auch ohne funktionierende Karten möglich.

HartzIV-Empfänger bekommen ganze acht Euro mehr im Monat. Das Hausarztmodell wird nun still und heimlich umgesetzt -so hätte die Eintrittspauschale beim Arzt schon immer aussehen können. Nicht viel Neues im Westen. Ach ja, die Rentenerhöhung trifft ab 1. Juli die Rentner mit voller Breitseite.

Related Articles

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?
Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl
Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl