Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jeder 5. isoliert durch Armut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jeder 5. isoliert durch Armut

Armut bedeutet für Betroffene weit mehr als ein notorisch leeres Portmonee und die Angst, den Lebensunterhalt nicht mehr bewältigen zu können: Jeder Fünfte durch Armut isoliert. Dagegen hätten wir das Mittel bedingungslose Grundeinkommen, aber da haben die wenige Reichen, für die die Armen arbeiten, Angst etwas Geld zu verlieren.

Ich halte es für eine Gesellschaft im 21. Jahrhundert eine Schande, dass sich Menschen in ihrer kurzen Lebenszeit für Dinge wie Geld und Existenzminimum kümmern müssen. Aber wie ist doch unser kapitalistischer Nazi-Slogan nochmals? „Arbeit macht frei“ – der stimmt halt leider immer noch. Manchmal sind wir vom Gedankengut doch noch mehr Nazi, als wir so leben wollen, oder?

Related Articles

Serien-Tipp: HAPPYish
Fernsehwelt

Serien-Tipp: HAPPYish

Die Serie Happyish des US-TV-Senders Showtime ist eine Dramedy-Serie – also lustig und sehr böse. Hier die Handlung: Die Handlung dreht sich rund um Thom Payne, einem Mann, der...

Posted on by Frank Stohl
Neue Emoji mit arbeitenden Frauen
Weltgeschehen

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen

Google möchte mehr Emoji mit arbeitenden Frauen und hat daher einen Antrag eingereicht, in dem man 13 neue Emoji vorgeschlagen hat: MARKTGESCHEHENGoogle möchte 13 neue Emoji mit...

Posted on by Frank Stohl