Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Themen zu den Bürger tragen, ganz blöde Idee


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Themen zu den Bürger tragen, ganz blöde Idee

Parlamentsdebatten werden immer häufiger auch auf sozialen Netzwerken diskutiert, während die Aussprache läuft: Kieler Landtag will Twittern verbieten. Möglichst viele Menschen am Prozess der Entscheidung beteiligen, um so die beste Lösung zu bekommen? Nein, in einer Demokratie ein Unding. Womöglich noch diskutieren?

Gestern bei Anne Will wollte Sarah Wagenknecht etwas zum Thema Reichensteuer erklären und die Anne Will wollte nur die Meinung und eine feste Position – am liebsten 100% Reichensteuer. Die Journalistin begriff nicht, dass Frau Wagenknecht einen Missstand erklärte und eine Diskussion wollte. Aber da wir in unserer Demokratie in einer Talkshow im öffentlich Rechtlichen sind, ist dies wohl nicht möglich.

Manchmal frage ich mich schon, ob ich hier irgendwie falsch bin…

Related Articles

Apple iPad-Event mit OS X 10.10
Apfelwelt

Apple iPad-Event mit OS X 10.10

Heute ab 19:00 Uhr gibt es Neuigkeiten von Apple: Apple Event Oktober 2014 (Link zum Livestream). Hoffentlich klappt es besser als beim iPhone6-Event. Was gibt es heute? nun wohl...

Posted on by Frank Stohl
Russen meinen, USA haben kein Raumschiff
Politikwelt

Russen meinen, USA haben kein Raumschiff

Einmal mehr fällt Dmitri Rogosin mit hanebüchenen Aussagen auf: Leiter der russischen Raumfahrtbehörde – „USA haben kein Raumschiff“. Kommt von Russen derzeit eigentlich nur...

Posted on by Frank Stohl