Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitale Demenz – Du auch?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Demenz – Du auch?

Gestern dürfte bei Günther Jauch der Manfred Spitzer (Hirnforscher) gegen die digitale Windmühlen kämpfen: Achtung, Computer! Macht uns das Internet dumm? Ja, wie alles dumm machen kann, aber nicht muß. Es liegt wohl an uns, was wir daraus machen. Das Internet verbieten? Nur ein schwacher Geist braucht Verbote.

Nach der Sendung im Fernsehen gab es einen Google-Hangout über die Sendung: Digitales Quartett: #afterjauch – oder “Digitale Demenz – wtf?”. Sehr sehenswert und Inhaltlich überaus wertvoller:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Google Hangout wird die ZDF.login-Sendung angesprochen: Klicken wir uns das Gehirn weg?

Related Articles

Literal Videos
Medienwelt

Literal Videos

Über Philipp Walulis und dem Video „Highlights im Mai“ auf Luksan Wunder gestoßen- Die machen sehr lustige Literal Video“. Also das Musikvideo mit neuem Text, der beschreibt was...

Posted on by Frank Stohl
Der Schwarm kommt ins ZDF
Fernsehwelt

Der Schwarm kommt ins ZDF

Die Verfilmung des 2004 erschienenen Romans „Der Schwarm“ von Frank Schätzing wird so langsam fertig: ZDF bettet High-End-Serie in Doku-Zweiteiler ein. Es wird kein...

Posted on by Frank Stohl