Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitale Demenz – Du auch?


Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Demenz – Du auch?

Gestern dürfte bei Günther Jauch der Manfred Spitzer (Hirnforscher) gegen die digitale Windmühlen kämpfen: Achtung, Computer! Macht uns das Internet dumm? Ja, wie alles dumm machen kann, aber nicht muß. Es liegt wohl an uns, was wir daraus machen. Das Internet verbieten? Nur ein schwacher Geist braucht Verbote.

Nach der Sendung im Fernsehen gab es einen Google-Hangout über die Sendung: Digitales Quartett: #afterjauch – oder “Digitale Demenz – wtf?”. Sehr sehenswert und Inhaltlich überaus wertvoller:

Im Google Hangout wird die ZDF.login-Sendung angesprochen: Klicken wir uns das Gehirn weg?

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Claus von Wagner und Max Uthoff laden kurz vor der Bundestagswahl 2017 zur Anstalt ein: Zurück aus der Sommerpause – und bissig, wie eh und je!. Heute ab 22:15 Uhr im ZDF....

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Die Tyrannei der künstlichen Intelligenz

Frank Schätzing schreibt in „Die Tyrannei des Schmetterlings“ über künstliche Intelligenz, Quantencomputer und das Silicon Valley: Über Frank Schätzings KI-Roman. Ah,...

Posted on by Frank Stohl