Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mal wieder Zusatzrente


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mal wieder Zusatzrente

35 Jahre Vollzeit bei einem Einkommen von 2.500 Euro brutto: Altersarmut wird auch Normalverdiener treffen. Tja, das ist jetzt blöd. Aber die Masse hat bestimmt bei dem Lohn fett Riester-Rente aufgebaut. Ha, ha. Abgesehen davon, seit wann arbeitet der Deutsche eigentlich nur noch 35 Jahre? Waren das nicht mal 45 Jahre? Vielleicht sollte man die Rente mal richtig anpassen und nicht schon wider ein Pflaster drauf kleben. Aber was soll man von der CDU und der von der Leyen auch erwarten.

So langsam sollten wir von dem System „Hauptsache Wenige geht es gut“ wohl abweichen: Der Mittelschicht droht der Absturz – Warnung vor „massenhafter Altersarmut“, denn sonst hauen die Massen der Armen den wenigen reichen auf Mützchen – aber das kennen wir ja eigentlich schon.

Related Articles

USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?
Politikwelt

USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?

US-Präsident Trump möchte sich mit Nordkoreas Diktator Kim treffen – nach einem Jahr der Provokationen schwächt sich damit die Gefahr eines Atomkriegs ab: Trumps...

Posted on by Frank Stohl
Wer länger arbeitet, stirbt früher
Weltgeschehen

Wer länger arbeitet, stirbt früher

Wer später in Rente geht, lebt potenziell kürzer – so das Ergebnis einer internationalen Studie: Ein späterer Renteneintritt kann zu früherem Tod führen. Man sollte unter...

Posted on by Frank Stohl