Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Internet und die Werbung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Internet und die Werbung

Kai Müller erklärt, von zwei aktuellen Fällen getrieben, recht gut warum das Internet nicht kostenlos ist. Denn die ganzen Inhalte kommen da nicht von alleine rein und es muss sich ein Anbieter Gedanken machen, wie er das Projekt finanziert.

Werbebanner sind die eine Möglichkeit eine Homepage/Weblog zu finanzieren. Ich finanziere diesen Weblog aus anderen Quellen und erspare meinen Lesern somit Werbung die vom Inhalt ablenkt (manchmal ihn sogar überdeckt). Denn ich sehe das Internet als Informationsquelle, die natürlich finanziert werden will, aber nicht um jeden Preis.

Keine Ahnung wie lange das so noch gut geht, aber noch habe ich nicht vor hier Werbung zu schalten. Ich hoffe die Leser/Besucher wissen dies ein wenig zu schätzen…

Show Comments (1)

Comments

  • Christoph
    Christoph

    Och, ein bisschen Werbung stört eigentlich nicht. Solange es nicht in Overlay Anzeigen ausartet, sondern zum Blog passt sehe ich darin kein Problem. Schlimm ist nur das einige das derart übertreiben, das die Leute von Werbung im Internet genervt sind und per Adblocker abschalten.

    • Article Author

Related Articles

Google hat neues Logo
Medienwelt

Google hat neues Logo

Oft wird es nicht angepasst, aber stetig: Neues Google Logo vorgestellt. Hier ein Film, der das Google-Logo mit Startseite im Laufe der Zeit zu sehen: Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl
Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung
Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl