Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was ist denn noch deutsch?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was ist denn noch deutsch?

Ich mag die deutsche Sprache. Wahrscheinlich, weil es meine Muttersprache ist – die also, die mich von Kindesbeinen an begleitet. Ich mag die englische Sprache. Wahrscheinlich, weil es so eine globale Sprache ist – eine solche also, die mich unabhängiger macht. Aber ich mag die beiden getrennt: Speak German, bitte. Ja, durchaus nachvollziehbar. Nehmen wir nun allerdings Thomas Freitag und seiner Zerlegung von Schillers Pimpel:

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal
Politikwelt

Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal

Weil es „auf Gewalt basiere“, will das Familienministerium der Türkei offenbar ein Verbot von Minecraft erreichen: Türkisches Ministerium will Minecraft verbieten....

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 und seine Varianten
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl