Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iPad-Magnete stören Implantate


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iPad-Magnete stören Implantate

Die starken Magneten, die beim iPad 2 die Abdeckung (Smart Cover) halten, können möglicherweise die Funktion von medizinischen Geräten stören, die mittels Magneten programmiert werden: iPad 2 kann Hirn-Shunt verstellen. Oh, nicht gut – wie hoch ist denn die Gefahr?

Bei weiten Entfernungen störte das iPad 2 nur, wenn das Smart Cover befestigt war. Bei einer Distanz von 1 bis 2,5 cm kam es in 5 Prozent der Fälle zu Funktionsstörungen des Cerebralshunts. Bei einer Distanz von 2,5 bis 5 cm betrug die Rate 1 Prozent.

Nun, es wird Zeit, dass die Medizin etwas dagegen tut – Magnete gibt es schließlich überall.

Show Comments (1)

Comments

  • Librarian
    Librarian

    Warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, einen geeigneten Miniatur-Stecker zu entwickeln? Hinterm Ohr versteckt fällt der kaum auf. Und wenn man nach dem Prinzip der Apple-Stromkabel geht, hat man auch keine Probleme mit abgebrochenen Pins.

    • Article Author

Related Articles

iMessage kommt nicht für Android
Apfelwelt

iMessage kommt nicht für Android

Eine Senior Executive erklärt die Gründe: iMessage kommt nicht für Android. Nein, doch, ohh. Das neue iMessage sieht vielleicht nun aus wie auf Android, aber es kommt dafür halt...

Posted on by Frank Stohl
Hagelflieger zu Reutlingen
Politikwelt

Hagelflieger zu Reutlingen

Was der Landkreis bisher mangels Beweisen ablehnt, nehmen Reutlinger Bürger jetzt selbst in die Hand: Reutlinger gründen Verein zur Hagelabwehr. Ah, die Esoteriker starten durch...

Posted on by Frank Stohl