Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Kalender-App: Calendars 3


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Kalender-App: Calendars 3

Kalender-Apps machen mich irgendwie unzufrieden bzw. ich habe noch nicht die perfekte App gefunden. Von Calvetica Calendar ging es über Agenda Calendar zum aktuellen Calendars 3.

Bei Calvetica liebte ich die Unendlichkeit des Kalenders (also kein Blättern). Jedoch ist die App etwas träge und zeigt immer nur „Ganztägig: Sch…“ an – da kann ich nichts mit anfangen in der Übersicht. Also ging es zu Agenda, dessen einfaches Aussehen und die Unendlichkeit in der Monatsansicht begeisterte mich. Das Event-Eingabe-Maske fand ich unpraktisch und manchmal zeigte er mir zu viel nichts an, obwohl Platz war.

Calendars 3

Also auf die „Calendar 3“ umgestiegen, die nun auch mit iOS-Kalender funktioniert und kein „Google Calendar“ mehr zwingend vorschreibt. Die Wochendarstellung am iPhone finde ich grandios. Am iPad schaut die App nicht ganz schlecht aus, könnte aber noch zulegen. Gerade die kachelige Wochensicht des iPhone könnte auch aufs iPad. Ebenso vermisse ich, den Wochentag als Badge am Icon anzuzeigen. In der Monats- und Jahresübersicht fehlen noch die Kalenderwochen. Im Geburtstags-Kalender von iOS wird das neue Alter der Person nicht angezeigt. Aber sonst bin ich rundum zufrieden mit der App.

Calendars 3 - iPhone Weekview Calendars 3 - iPhone new event

Auf der Webseite des Herstellers Readdle mal folgende Funktionen gewünscht:

  • Anzeige „Tag des Monats“ als Badge-Icon
  • bei Geburtstags-Einträgen das Alter der Person anzeigen
  • Kalenderwoche anzeigen in der Monats- und Jahresübersicht
  • endloses scrollen ist besser als Seiten blättern
  • Mal schauen, ob etwas umgesetzt wird.

    Update: nach keinen vier Stunden kam bereits eine Antwort – das lobe ich mir.

    Show Comments (1)

    Comments

    Related Articles

    Corona und die Schamanen
    General

    Corona und die Schamanen

    Der Corona-Virus brachte uns neben einem Lockdown auch viele Verschwörungsfreaks. Die gab es bereits davor, aber finden Anklang in der Krise:

    Posted on by Frank Stohl
    Film-Tipp: Entergalatic
    General

    Film-Tipp: Entergalatic

    Da hat Netflix aber mal eine visuell genial umgesetzte Liebesgeschichte mit fetten Vibes rausgebracht: Entergalactic. Ein Animationsfilm der Extraklasse. Also da muss man Netflix...

    Posted on by Frank Stohl