Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fernsehen in HD kostet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fernsehen in HD kostet

Der in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktive Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat das Geheimnis gelüftet, welchen Aufpreis seine Digital-TV-Kunden ab Februar für den Empfang der hochauflösenden Privatsender von ProSiebenSat.1 zahlen müssen: Gesalzener Aufpreis für HD-Kanäle von ProSiebenSat.1. Für 4 Euro im Monat gibt es ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel Eins HD und Sixx HD. Ein Euro pro Monat pro Kanal mit Werbung… hmmm… gleiches Programm wie bei den offenen SD-Kanälen?

HD Trash

Wie es ausschaut wird wohl mit HD-TV in Deutschland das PayTV eingeführt. Aber wie es ausschaut, zahlen dafür die Menschen wirklich.

Show Comments (1)

Comments

  • Nilquader
    Nilquader

    Was kosten denn die anderen (SD-) Kanäle? Wenn ich mal überlege, dass ich schon lange kein Fernsehen mehr habe und mir seit Jahren 11,52 für die GEZ (Differenz Internet – TV) und 17,90 für den Kabelanschluss spare, also insgesamt 29,42 Euro, bei geschätzt 30 Kanälen also auch 1 Euro pro Kanal, bin ich mit meiner Lösung sehr zufrieden. Mit den 30 Euro kann ich mir dann 8-10 Filme im Monate werbefrei und zu jeder beliebigen Zeit in einer Online-Videothek ansehen.

    Ich hoffe, dass diese ganze Technik aus dem vergangenen Jahrhundert mit Sendern, Sendezeiten und unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Bildauflösung demnächst mal von einem brauchbaren On-Demand-Angebot abgelöst wird.

    • Article Author

Related Articles

RTL2-Webserie: Eine Luftpumpe will nach oben
Fernsehwelt

RTL2-Webserie: Eine Luftpumpe will nach oben

Der Fernsehsender RTL II produziert erstmals eine Serie ausschließlich fürs Web und hat diese zudem bei der zu ProSiebenSat.1 gehörenden Firma Red Seven in Auftrag gegeben:...

Posted on by Frank Stohl
App-Tipp: Godus – von den Machern von Populous
Apfelwelt

App-Tipp: Godus – von den Machern von Populous

Das Remake von den ehemaligen Machern von Populous gibt es nun für iOS: Peter Molyneux’s new God game, Godus, lands on the App Store. Das Spiel konnte man auf Kickstarter...

Posted on by Frank Stohl