Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wir werden flei

Im vergangenen Jahr kontrollierten die Behörden fast 63.000 Privatkonten – seit 2005 ist dies ein Anstieg von 700 Prozent: Bank-Abfrage wird Routine. Was halt mal erlaubt ist, wird auch gemacht – man soll es nicht glauben. Die Frage dabei ist jedoch, was steht dahinter. Wie viele Straftaten wurden im Zusammenhang dieser 63.000 Anfragen gefunden oder durch die Abfrage bestraft?

Nehmen wir den Fall Dresden Anfang 2011, da wurden Millionen von Mobilfunkverbindungsdaten von tausenden Menschen aufgezeichnet und am Ende einer verurteilt: Blockierer von Nazi-Demo schuldig gesprochen. Wenn wir wirklich tausende Bürger per se unter Verdacht stellen um einen Täter zu finden, dann sollte man darüber nachdenken.

Related Articles

Wenn Angestellte glücklich sind
Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl
Die unwahrscheinlichen Ereignisse im WDR am Sonntag
Fernsehwelt

Die unwahrscheinlichen Ereignisse im WDR am Sonntag

Das Format wird als ein Genre-Mix aus Show, Kinofilm, Sitcom und Musical angepriesen: Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von … am Sonntag ab 22:15 Uhr im WDR. Na da...

Posted on by Frank Stohl