ZDF Mediathek App

Man glaubt es kaum, aber seit gestern gibt es die ZDFmediathek App für iOS und Android. Dann ist die App doch noch fertig geworden. gestern sind dabei gleich mal die Mediathek-Server zusammengebrochen, aber inzwischen läuft alles wieder wie gewohnt. Die App ist auf dem iPhone mehr eine bessere Web-App bzw. schaut aus wie die mobile Version der ZDF-Mediathek. Auf dem iPad komtm die App jedoch sehr hübsch daher.

Allerdings frage ich mich schon, welche Schnarchnasen die App entwickelt bzw. deren Funktionsumfang so minimal angesetzt hat. Das ZDF wird doch wohl nicht solch eine Angst vor den privaten Verlegern haben? Normalerweise entdecke ich die “sozialen Features” erst, nach dem ich die Hauptfunktion einer App mir angeschaut habe. Diesmal viel mir gleich auf: man kann weder einen Videolink per eMail senden, noch auf Facebook darauf hinweisen oder gar den Beitrag twittern – eigentlich schade.

flattr this!
avatar

Frank Stohl

Seit 1992 privat im Internet unterwegs mit Sinn für das Wesentliche. Beruflich macht er "was mit Maschinen". Eine Katze und ein Kater sorgen für Beschäftigung.

Related Posts

No Comments

Leave a Comment



Ihr Kommentar:
Bitte beachten:
Sollte der Kommentar einen Link enthalten, so muss er manuell freigeschaltet werden. Der Beitrag erscheint somit Zeitverzögert.

Ich nehme mir die Freiheit Kommentare ohne Begründung zu löschen, vor allem wenn eine absurde eMail-Adresse angegeben wird.

Kommentare die ungefragt Werbung enthalten, werden je nach Sachlage pauschal mit 400 Euro in Rechnung gestellt.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud