Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schädlinge auf Android-Telefone


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schädlinge auf Android-Telefone

Mit dem iPhone und ipad bekommt man ja oft an den Kopf geworfen, dass alles kontrolliert und nicht frei sei. Nun, ganz so schlimm ist es nicht, aber wie offen ausschaut, können wir nun sehen: Android-Malware aktiviert sich bei eingehenden Anrufen. Android scheint die Schädlingsplage nicht mehr los zu werden. Aber es ist auch sehr lukrativ, denn seit DSL den markt kaputt gemacht hatte, geht es nun wieder in die Vollen. Mit einem Mobiltelefon kann man viele böse Dinge tun.

Also das ist derzeit offen und dann gibt es noch das System von Apple, bei dem ein mensch jede App anschaut und grob kontrolliert. Ich finde das nicht so schlimm, wer doch, der sollte auf den oberen Link klicken – das ist die Alternative.

Aber wo wir gerade bei Schädlingen sind: in der Mac/Windows-Welt gibt es ja anscheinend nur keine Mac-Viren, weil die Plattform zu klein bzw. unattraktiv für böse Buben ist. Im mobilen Markt sieht es anders aus, da stürzen sich die Diebe lieber auf den kleineren, bei dem es komplexer ist einen Schädling zu programmieren. Warum wohl?

Related Articles

Adobe Photoshop als Browser-Plugin
Apfelwelt

Adobe Photoshop als Browser-Plugin

Adobe hat eine Photoshopversion für Googles Chromebooks und den Chrome-Browser vorgestellt: Photoshop läuft auf Chromebooks und im Browser. Wow, der Photoshop hat es in den...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 Datenverlust-Update war bekannt?
Technikwelt

Windows 10 Datenverlust-Update war bekannt?

Mit dem Oktober-Update von Windows 10 löschte dieses mal alle „Eigene Dateien“, nur eine Spiegelung in der Cloud schütze indirekt. Wer das nicht machte, fand nur noch...

Posted on by Frank Stohl