Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WiFi-Hotspot mit iOS 4.3


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WiFi-Hotspot mit iOS 4.3

Neben der AirPlay-Videoausgabe von nicht Apple-Apps auf AppleTV2 war ich noch ganz gespannt auf das WiFi-Hotspot-Feature von iOS 4.3 – also quasi „Tethering extreme“. Es geht mal wieder viel zu einfach: Das Netz hat den Namen des iPhones und ein Passwort muss man vergeben. Dann nur noch einschalten und fertig. Bluetooth und USB wird natürlich weiterhin unterstützt.

Auf dem iPhone schaut eine aktive HotSpot-Verbindung so aus:

WiFi-Hotspot mit iPhone4

Auf dem iPad gibt es zudem ein neues Symbol – das WLAN ist kein normales, sondern wird mit zwei Ringen dargestellt.

WiFi-Hotspot mit iPad

Funktionieren tut es wunderbar – also ich kann mich erstmal nicht beklagen. Nach dem Update war die Funktion EIN und ein Passwort gesetzt – das fand ich doof, hatte vor dem OS-Update aber auch Tethering ein.

Related Articles

60 Jahre NASA
Technikwelt

60 Jahre NASA

Gratulation an die am 29. Juli 1958 gegründete National Aeronautics and Space Administration der USA: Visual zum 60-jährigen Bestehen der NASA. Zu Füßen der Wortmarke „60 NASA“...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Zombie-Spiel: Radiation Island Review
Apfelwelt

iOS-Zombie-Spiel: Radiation Island Review

Auf einer Insel zu versuchen zu überleben, ohne Zombies unvorstellbar: Radiation Island Review. Das Spiel hat auf der Insel eine Openworld – man also hinlaufen, wo man möchte....

Posted on by Frank Stohl