Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rentner dürfen mehr arbeiten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rentner dürfen mehr arbeiten

Schwarz-Gelb will die Zuverdienstgrenzen von Rentnern deutlich ausweiten: Rentner dürfen mehr verdienen. Das ist mal eine tolle Errungenschaft – oder? Wäre es nicht besser, wenn man als Rentner gar nicht mehr arbeiten müsste? Ich würde mal behaupten, bis in 20 Jahren kennt keiner mehr den Begriff „Rente“, weil jeder bis zum Umfallen arbeiten muss bzw. darf. Der Deutsche arbeitet nun durch, auch wenn der der Jugend die knappen Arbeitsplätze wegnimmt – lieber im Alter Geld als in der Jugend eine Perspektive geben. Danke an die CDU an dieser Stelle.

Rente = Altersruhegeld für Arbeiter und Angestellte

Aber wenn ich arbeite, dann ruhe ich doch nimmer? Also weg mit dem Begriff „Rente“ – das ist nun Geschichte. Wenn man das allerdings so machen würde, dann hätten wir ägyptische Verhältnisse, also dann doch lieber die Salami-Taktik. Wobei die nicht nur unter Vegetarier leicht verpönt ist

Show Comments (1)

Comments

  • Andre Jaschik
    Andre Jaschik

    Rentner d

    • Article Author

Related Articles

Springer beugt sich vor Google News
Medienwelt

Springer beugt sich vor Google News

Nach massiven Traffic-Einbrüchen kapituliert nun auch Springer: Auch Springer kapituliert einstweilen vor Google. So, nun hat es auch der letzte Verleger-Honk kapiert. Würde...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen

Zu 10 Jahren „Die Anstalt“ begrüßen Claus von Wagner und Max Uthoff ihre Vorgänger Urban Priol, Erwin Pelzig und Georg Schramm: Priol, Schramm und Pelzig besuchen...

Posted on by Frank Stohl