Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Zuschauer muss ins Eckige


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Zuschauer muss ins Eckige

Der Pay-TV-Sender Sky aka Premiere gibt es ja schon einige Tage, doch kommt er irgendwie nicht in Schwung. Zwischendurch gab es auch mal einen Konkurrenten Arena und nun das: Bundesliga-Clubs basteln an eigenem Konzept fürs Pay-TV. Weil die Clubs der Meinung sind, mit einem eigenen Pay-TV-Kanal könnten haufenweise Euros verdient werden, die sich sonst Sky in die Taschen steckt. Also ich würde vorher noch mal die Taschen von Sky anschauen bevor ich was hochzeihe, das eh Schiffbruch erleidet.

Es ist nicht ganz die Schuld von Sky, dass Pay-TV nichts wird. Die fahren eine Hochpreisstrategie bei halbwegs brauchbarem Free-TV. Ich habe zwar keine 100 Semester BWL studiert, aber ich meine den Kanckpunkt zu erkennen: entweder wird Sky günstiger oder Free-TV wird reduziert. Ein weiteres Pay-TV-Angebot wird unter den gleichen Vorzeichen wohl den Weg von Arena gehen…

Related Articles

Klima verändert sich weiter
Politikwelt

Klima verändert sich weiter

Nach 2014 und 2015 hat auch 2016 den globalen Temperaturrekord gebrochen: 2016 bricht wie zwei Vorjahre Temperaturrekord. Es wird also weiter wärmer. Anders gesagt: das Klima das...

Posted on by Frank Stohl
Markenstreit um die Farbe – wem gehört rot oder gelb?
Medienwelt

Markenstreit um die Farbe – wem gehört rot oder gelb?

Kann Langenscheidt sein Gelb für sich beanspruchen? Und die Sparkassen ihr Rot? Wem gehört das Gelb? Und wem das Rot? Also ich hätte gerne Blau. Also angefangen hat es mit der...

Posted on by Frank Stohl