Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Asteroiden sprengen will überlegt sein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Asteroiden sprengen will überlegt sein

Wenn mal ein fetter Asteroid auf die Erde zukommt, dann hat der Mensch die Atombombe, die die Dinos nicht hatten: Asteroiden können sich zwei Stunden nach einem Atom-Angriff neu formieren. Das ist natürlich blöd. Daher bin ich ganz der Meinung des Gizmodo-Autors:

Schuld daran sind die Anziehungskräfte, die die Trümmer aufeinander ausüben. In zwei bis 18 Stunden wird so aus dem Asteroid dann doch wieder eine Bedrohung. Ist es nicht klasse dass das den zuständigen Wissenschaftlern auffiel, bevor es soweit ist?

Related Articles

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten
Politikwelt

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten

Man kann jetzt nicht sagen, man hätte nicht gewarnt: 1,5-Grad-Ziel verfehlt? Was das für Bayern bedeuten würde. So langsam sollten wir auch mit den Protesten aufhören, es wird ja...

Posted on by Frank Stohl
Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt
Politikwelt

Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt

Als Diktator hat man es auch nicht leicht: Kim Jong-un ist entzürnt und dann noch: So kommen Nordkoreaner an Hollywood-Blockbuster. Das erfreut ihn auch nicht. Im ersten Fall geht...

Posted on by Frank Stohl