Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ding mit dem Backup


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ding mit dem Backup

Also ich bewerte Backupsysteme immer erst nach einem Stresstest: Palm Pre lässt User mit defekten Backups im Stich. Das Backup des iPhones habe ich bisher „nur“ für den Umzug von iPod touch auf iPhone benötigt. Da funktionierte es bequem und zuverlässig.

Meine erste Backup-Funktion in einem Mobilfunkgerät hatte ich beim SonyEricsson K700i. das war auch das erste mobile Gerät, dessen Rettungsfunktion ich auch benötigte, da es morgens gern in den Werkseinstellungen aufgewacht ist. Mit der Zeit hat es sich ergeben und Nachts nicht mehr Daten verloren.

Daten auf ein Backup wegsichern ist die eine Hälfte der Sicherheit, die Daten aber wieder zu finden und korrekt wiederherzustellen, das ist die interessantere Hälfte des Konzeptes – meist, das unbeachtete.

Related Articles

iMessage kommt nicht für Android
Apfelwelt

iMessage kommt nicht für Android

Eine Senior Executive erklärt die Gründe: iMessage kommt nicht für Android. Nein, doch, ohh. Das neue iMessage sieht vielleicht nun aus wie auf Android, aber es kommt dafür halt...

Posted on by Frank Stohl
Kim Jong Un greift mal wieder durch
Politikwelt

Kim Jong Un greift mal wieder durch

Kim Jong-un soll angeordnet haben, seinen Verteidigungsminister mit einem Flakgeschütz hinzurichten: Ein Nickerchen mit tödlichen Folgen. Bei einer langweiligen Polit-Session...

Posted on by Frank Stohl