Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was das erfolgreichste YouTube-Video an Geld macht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was das erfolgreichste YouTube-Video an Geld...

Bereits seit 2017 trägt der Song „Despacito“ den Titel „Erfolgreichstes YouTube-Video aller Zeiten“ offiziell: Despacito knackt nächsten Rekord. Also sechs Milliarden Aufrufe und mehr als 20 Millionen Euro Einnahmen: So viel Geld haben die Macher des Sommerhits verdient. Also wenn man einen Hit auf YouTube landet, dann kann man dies gut ausschöpfen.

Man braucht dazu weder die Musikindustrie noch irgendeine Juri einer Castingshow. Wobei beim YouTube-Weg am meisten beim Künstler hängen bleibt, was ja zu begrüßen ist.

Show Comments (1)

Comments

  • Uwe
    Uwe

    Also 3,33 Euro pro 1000 Views. Immer noch sehr wenig, IMO.

    • Article Author

Related Articles

Habe mal wieder VR gespielt
Fernsehwelt

Habe mal wieder VR gespielt

Es war mal wieder Playstation VR zocken angesagt, wobei wir zuerst „Horizon Zero Dawn“ ohne Brille auf einem OLED-Fernseher anschauten. Also da ist mal Grafik und Action im Detail...

Posted on by Frank Stohl
Aliens mit Kristallen schwer im Kommen
Medienwelt

Aliens mit Kristallen schwer im Kommen

Die Glitzernde Vampire von Twilight waren gestern, Aliens mit Kristallen sind der neue heiße Scheiß: Das ganze Alien-Erotik-Programm. 2011 erschien Band 1 in englisch, nun 2014 in...

Posted on by Frank Stohl