Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kompetenz, Aufsicht und Weisungsrecht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kompetenz, Aufsicht und Weisungsrecht

Ein bindendes Weisungsrecht der EU-Aufseher würde die Kompetenzen der nationalen Aufsichtsbehörden unterlaufen: Berlin bremst EU-Finanzaufsicht. Wäre auch blöd, eine Aufsicht, die auch ein Weisungsrecht hat – also wie total daneben ist denn so etwas? Das passt so gar nicht ins Konzept der zahnlosen Stubentiger.

Related Articles

„Wetten, dass ..?“ geht doch weiter?
Fernsehwelt

„Wetten, dass ..?“ geht doch weiter?

Das ZDF stellt offenbar die legendäre Samstagabendshow „Wetten, dass ..?“ doch nicht ein und will nach Informationen der Illustrierten „Bunte“ wieder den langjährigen...

Posted on by Frank Stohl
Trump macht ein wenig Twitter kaputt
Medienwelt

Trump macht ein wenig Twitter kaputt

Also bisher war es ihm egal, wenn Twitter einzelne Tweets mit falschen Behauptungen markiert, doch nun traf es ihn: Erlass zu sozialen Medien: Kritik an Trumps Twitter-Feldzug....

Posted on by Frank Stohl