Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

YouTube hebelt Proxy aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
YouTube hebelt Proxy aus

YouTube sichert sich weiter gegen Schwarzgucker ab: YouTube sperrt weiter aus, Proxy-Erweiterungen machtlos. Bisher schaute YouTube nur zu Beginn, woher der Besucher kam. Nun wird auch die IP des Stream überwacht bzw. an eben die Bewucher-IP. Wenn man dann einen Proxy im Ausland zwischengeschaltet hatte, konnte man das Video schauen.

Was bleibt uns nun bei gesperrten Videos? Nun, man kann das Video auch über einen Download-Dienst holen. Man nehme dazu KeepVid (benötigt Java) oder Share-Tube (schaut dubios aus, geht aber gut).

Show Comments (1)

Comments

  • Librarian
    Librarian

    Oder auch savefrom.net – da kann man bei gesperrten Videos das www. durch ss (die URL beginnt dann also mit http://ssyoutube.com ) ersetzen und wird direkt weitergeleitet. Bietet auch WebM als Downloadformat an und ist (vom ersten anschauen) deutlich leichter zu bedienen.

    • Article Author

Related Articles

Sony lässt „The Interview“ anlaufen
Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online hinzubekommen: „The...

Posted on by Frank Stohl
Apple Hardware im Abo?
Apfelwelt

Apple Hardware im Abo?

In den USA, Großbritannien und China lässt sich das iPhone durch ein Upgrade-Programm von Apple jährlich durch ein neues Gerät tauschen – kommt bald mehr?...

Posted on by Frank Stohl