Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Haushaltsabgabe statt Rundfunkgebühr?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Haushaltsabgabe statt Rundfunkgebühr?

Das System der Rundfunkgebühr steht seit Jahren in Deutschland erheblich unter Druck. Die Politik strebt mittlerweile einen „Systemwechsel“ an, weg von der Gebühr, hin zu einer Abgabe: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen. Neuer Name, neuer Glück – nur die GEZ-Schnüffler werden dann wohl Arbeitslos.

Show Comments (1)

Comments

  • Konrad
    Konrad

    „Na endlich“ m

    • Article Author

Related Articles

Werbeblocker für iOS Safari
Apfelwelt

Werbeblocker für iOS Safari

Seit gestern ist iOS9 raus und eines der besten Features sind Inhaltsblocker für Safari, die man sich nun als App aus dem App-Store lädt. Mein erster Favorit ist Blockr. Er hat...

Posted on by Frank Stohl
Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl