Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die 4G/LTE-Sache mit dem neuen iPad


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die 4G/LTE-Sache mit dem neuen iPad

Im Testbericht zum neuen iPad gibt es bei Spiegel-Online folgenden Absatz:

„Die aktuellen Datentarife von Vodafone Deutschland sind bereits für die Nutzung mit Tablets wie dem neuen iPad optimiert. So unterstützt der Datentarif MobileInternet Flat 50,0 im UMTS-Netz die jeweils maximale Geschwindigkeit von bis zu 42,2 Mbit/s über HSDPA.“

Deswegen habe ich mit das neue iPad mit 4G bestellt. Ja, 4G/LTE geht nicht in Deutschland, aber ob ich mir einen 42 MBit-Vertrag für 65 Euro im Monat rauslasse ist auch fraglich. Also werde ich an dem neuen iPad 3G nutzen, und das nicht mal voll – quasi wie beim iPad 2 halt. Das 4G nicht unterstützt wird, beschützt mich nur vor noch teurerem Internet. Also von daher kein Thema. Bis sich die Lage mit Chip und Preis so in ein, zwei Jahren entspannt hat, gibt es dann ein neues iPad – keine Frage.

Das neue iPad

Morgen soll mir UPS das neue iPad mit neuem AppleTV3 bringen – ich bin gespannt.

Show Comments (1)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    @markus_siepmann 42 MBit/s gehen doch http://t.co/ukc5GGo8 kostet halt #ipad

    • Article Author

Related Articles

Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2016
Apfelwelt

Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2016

Heute startet um 19.00 Uhr MEZ startet die Apple Worldwide Developer Conference 2016 im Bill Graham Civic Auditorum in San Francisco mit der traditionellen Keynote durch den CEO...

Posted on by Frank Stohl
MaTo RDTA
Seitenwelt

MaTo RDTA

In Sachen dampfen habe ich nun den MaTo RDTA by Nebelfee von Vandy Vape. Das ist ein DL-Verdampfer mit Top Coil und einem Tank darunter mit Stäben an denen das Liquid hoch läuft....

Posted on by Frank Stohl