Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wissen wandert ins Netz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wissen wandert ins Netz

Wenn die Lagerbestände verkauft seien, werde nach 244 Jahren die Enzyklopädie nicht mehr wie bisher als 32-bändiges Werk zu kaufen sein, sondern nur noch in digitaler Form: Encyclopaedia Britannica wird nicht mehr gedruckt. Schön. Nur ohne Strom und Netz haben wir dann kein Wissen mehr. Aber seit der Höhlenmalerei wurde die Verbreitung von Information halt immer leichter, aber halt auch nicht so beständig. Vielleicht sollte es eine Ausgabe pro Jahr als gedruckte Ausgabe geben für das Archiv?

Related Articles

Apoptosis schlägt doch ein?
Weltgeschehen

Apoptosis schlägt doch ein?

Wer denkt, 2020 war schlimm – das ist nichts gegen 2068: Also am 13. April 2029 zieht er noch an der Erde vorbei, aber 2068 wird es wirklich eng. 300 Meter Durchmesser ist...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft stellt Windows 10 vor
Technikwelt

Microsoft stellt Windows 10 vor

Wie erwartet stellte Microsoft gestern die neue Windows-Version vor, jedoch hatte man mit dieser Zahl nicht gerechnet: Microsoft hat Windows 10 offiziell vorgestellt. Was wurde...

Posted on by Frank Stohl