Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum Demonstrationen legal sind, auch bei S21


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum Demonstrationen legal sind, auch bei...

Die Stuttgart 21-Gegner sollen die Polizeieinsätze selbst zahlen: Junge Union hat Demokratie nicht verstanden. Wer kein Geld hat, darf dann auch nicht demonstrieren. Da könnte man auch gleich sagen „wer nicht arbeitet, hat kein Recht zu essen“. Aber das fanden ja schon die Nazis gerecht. Wir sind aber nun etwas weiter und auch die CDU-Jünger werden bestimmt darüber nachdenken, wie dumm ihre Forderung wohl doch ist.

Also wenn man schon in der Regierung unfähig ist, ein Immobilienprojekt als Bahnhofsprojekt zu verkaufen, der darf sich danach nicht beschweren, wenn Menschen dagegen sind. Hätten sie es transparenter mit dem Volk besprochen, gäbe es heute auch keine Demonstrationen. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die meisten Befürworter des Bahnhofes gar nicht peilen, um was es eigentlich geht.

Related Articles

Neue Nachricht an Aliens
Weltgeschehen

Neue Nachricht an Aliens

Vor 50 Jahren haben wir Funksignale in den Weltraum geschickt um im Universum aufzufallen: 50 Jahre Arecibo-Botschaft – Neue Nachricht an Außerirdische verfasst Ihre...

Posted on by Frank Stohl
Förderung für Computerspiele
Politikwelt

Förderung für Computerspiele

Computerspiele aus Deutschland sollen international wettbewerbsfähig werden: Bundesregierung startet Förderung von Games „Made in Germany“. Also so schöne Spiele wie...

Posted on by Frank Stohl