Transmission-Projekt als Trojaner für Mac


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Transmission-Projekt als Trojaner für Mac

Laut dem Transmission-Projekt kam „KeRanger“ über einen Serverhack in den BitTorrent-Client: Mac-Ransomware 6500 Mal heruntergeladen. So weit so gut, aber wie konnte das neue Diskimage signiert werden um überhaupt installiert werden zu können?

„Das normale Disk-Image wurde durch eine kompromittierte Version ersetzt“, so ein Tranmission-Projekt-Mitarbeiter. Nähere Details zur Art des Angriffs wollte er nicht nennen. „Unser Hauptserver wurde aber angegriffen.“

Das mag ja sein, aber lag das Entwickler-Zertifikat auch auf dem Server?

Related Articles

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl
AirSelfie – Drohne macht Bilder
Technikwelt

AirSelfie – Drohne macht Bilder

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne kann die Mini-Kameradrohne Airselfie jetzt auch regulär vorbestellt werden: Mini-Kameradrohne ab 250 Euro erhältlich. Wer also mal...

Posted on by Frank Stohl