Fossile Brennstoffe werden weniger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fossile Brennstoffe werden weniger

Nach dem Bericht der Energy Watch Group werden auch Fracking, Teersande oder Tiefbohrungen den Rückgang nicht aufhalten können: Fördermaximum für fossile Brennstoffe wird 2020 erreicht. Mal wieder ein Oil-Peak. Die letzten haben wir ja gut überstanden. Peak-Oil ist wie Weltuntergang – lässt auf sich warten und viele hätten ihn gerne lieber Heute als Morgen, warum auch immer.

Symbolbild: Sonnuntergang in der Öl-Welt

Symbolbild: Sonnuntergang in der Fossilen-Brennstoffe-Welt

Die weltweite Nachfrage ist derzeit konstant, die OECD-Staaten haben ihren Peak hier bereits überschritten

Wie? Wir würden also gerne mehr fördern, aber es geht nicht? Bis jetzt wird doch noch künstlich die Fördermenge begrenzt.

Man könnte nun sagen: mir egal, hab kein Auto. Allerdings sind fossile Brennstoffe in sehr vielen Produkte des Alltags: Plastik, Medikamente, Kleidung und vieles mehr. Das wird dann auch teurer und seltener. Blöd wäre es jedoch, ohne Brennstoff auf der Erde sitzen zu bleiben. Aber bis in vier Milliarden Jahren fällt uns bestimmt was ein bzw. ist bestimmt BER fertig.

Related Articles

Haiku macht BeOS modern
Apfelwelt

Haiku macht BeOS modern

Mitte der 1990er Jahre trat das kleine kalifornische Unternehmen Be gegen Microsoft und Apple an. Apple setzte fast auf BeOS, entschied sich dann aber doch für NeXT mit Steve...

Posted on by Frank Stohl
Weltraumbahnhof in der Nordsee
Politikwelt

Weltraumbahnhof in der Nordsee

In der Nordsee könnte nach Einschätzung des BDI schon bald eine kleine Trägerrakete von einer mobilen Startplattform in den Weltraum geschossen werden: Weltraumbahnhof in der...

Posted on by Frank Stohl