Amazon will Leiharbeiter einklagen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Amazon will Leiharbeiter einklagen

Der Online-Versandhändler Amazon will die Verlängerung der umstrittenen Beschäftigung von Leiharbeitern vor Gericht durchsetzen: Amazon will Beschäftigung von Leiharbeitern vor Gericht durchsetzen. Das gibt nun mächtig schlechtes Karma in Deutschland.

An dieser Stelle sieht man, Arbeitgeber sind und bleiben unbelehrbar, und deshalb brauchen wir einen Mindestlohn. Wer gegen Mindestlohn ist, der ist direkt für Ausbeutung und Armut – in einer christlich geprägten Gesellschaft finde ich dies erstaunlich. Aber das erste Gesetz des Kapitalismus ist wohl stärker: Beute aus, was dich nicht ausbeutet.

Related Articles

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones
Seitenwelt

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones

Bei den kommenden Smartphones von Microsoft stehen nicht mehr Nokia drauf und auch statt „Windows Phone“ wird nur noch „Windows“ als System genannt:...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea meint Corona besiegt zu haben
Politikwelt

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben

Nordkorea hat das Coronavirus besiegt – behauptet zumindest die Staatsführung: „Ein erstaunliches Wunder“. Ähm, nun. Okay. Sagen wir so: der Lockdown war sehr...

Posted on by Frank Stohl