1 Milliarde Downloads in Sachen Bildung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
1 Milliarde Downloads in Sachen Bildung

Der vor Jahren ins Leben gerufene Dienst „iTunes U“ ermöglicht es, Vorlesungen, Materialien, Forschungsergebnisse und zahlreiche weitere universitäre und schulische Inhalte kostenlos zu laden: iTunes U überschreitet die Marke von einer Milliarde Downloads. Das schlimmste daran, wenn man deutsche Lehrer danach fragt, dann kennt man das Angebot gar nicht.

Andersrum würde sich bei uns gleich die Frage nach Urheberrecht stellen und in Sachen Zukunft den Teufel an die Wand malen. Bildung gratis in Deutschland – wo kommen wir da hin.

Show Comments (1)

Comments

  • Universität Berlin mit Inhalte bei iTunesU | stohl.de
    Universität Berlin mit Inhalte bei iTunesU | stohl.de

    […] den USA feiert der Dienst von Apple grandiose Erfolge: 1 Milliarde Downloads in Sachen Bildung. Apple verlangt für den Konsum der Inhalte von den Studenten kein Geld – nicht mal für die […]

    • Article Author

Related Articles

Apple vs. Epic Games geht weiter
Apfelwelt

Apple vs. Epic Games geht weiter

Epic Games verliert massiv Fotnite-Spieler auf iOS und macOS: Epic Games: Fortnite auf iOS verliert massiv Spieler. Nun bei macOS sind sie selber schuld, da ist die App nur weg,...

Posted on by Frank Stohl
Emoji-Gate: Google bessert nach
Apfelwelt

Emoji-Gate: Google bessert nach

Neulich hatten wir ja das Thema „Wie wird ein Hamburger belegt?„. Nun hat es Googl eingesehen, nach dem sich McDonalds und Snapchat eingemischt hatten: Google fixt...

Posted on by Frank Stohl