Russland schmuggelt diplomatische Waffen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Russland schmuggelt diplomatische Waffen?

Wenn die Nato Eier in der Hose hätte, müsste man Russland erst mal entwaffnen: Streit um abgefangenen Jet eskaliert – Putin sagt Reise in die Türkei ab. Oh, ist der lupenreine Demokrat Putin beleidigt? Tja, da sind wir mal gespannt, wo dies endet. Denn was mal gar nicht geht:

Wie die Zeitung „Hürriyet“ meldete, löste die Untersuchung der Fracht auf dem Flughafen von Ankara einen Streit zwischen türkischen Behördenvertretern und russischen Diplomaten aus. Die russischen Vertreter protestierten demnach gegen die Öffnung von Behältern, die als diplomatisches Gepäck deklariert und versiegelt waren. Die mutmaßlichen militärischen Güter seien in separaten Paketen innerhalb dieser Behälter gefunden worden.

Nicht deklarierte Waffen mit Zivilisten als diplomatisches Gepäck zu deklarieren verstößt wohl so gegen alles, was das internationale Vertrauen ausmacht. Aber wenn sich Diktatoren einen Gefällen tun, sind die Regeln der Welt wohl egal – so wie denen auch die Menschen in den Länder egal sind. In welchem Jahrhundert leben wir nochmals?

Related Articles

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer
Medienwelt

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer

Endlich bekommen die oben-ohne Sommer-Bilder (letztes Jahr gab es übrigens keines) von Putin etwas Form: Putin-Actionfigur wird auf Märkten in Moskau verkauft. Gefunden via...

Posted on by Frank Stohl
WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop
Apfelwelt

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop

Heute geht wieder eine Falschmeldung durch die Welt: Whatsapp erhält Webclient – Apple-User bleiben draussen. Mööööööööp. Nein. Es bleiben iOS-Nutzer draußen, die nicht die...

Posted on by Frank Stohl