Energiesparlampen retten nicht die Welt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Energiesparlampen retten nicht die Welt

Ein Bundestagsbericht hält grüne Technologien für unzureichend, denn das Einsparpotenzial werde durch Mehrverbrauch aufgefressen: Energiesparlampen können Klimawandel nicht stoppen – Nachrichten Wirtschaft. Tja, mit einer Glühbirne rettet man hält Dan. Doch nicht die Welt.

Aber mal abgesehen davon, wenn wir bald nur noch Strom aus regenerativen Energiequellen haben und davon auch noch mehr als wir benötigen, was ist dann an dem überschwänglichen Verbrauch von Strom noch negativ?

Related Articles

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Politikwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im...

Posted on by Frank Stohl
Festo Bionic Kangaroo
Technikwelt

Festo Bionic Kangaroo

Die Festo Bionic-Geräte gehen irgendwie immer an mir vorbei. Dieses Jahr gab es ein Känguru aus Pneumatik: BionicKangaroo – energieeffiziente Sprungkinematik nach natürlichem...

Posted on by Frank Stohl