Klettverschluss vs. Schuhebinden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Klettverschluss vs. Schuhebinden

Eine Studie der britischen RWE-Tochter npower hat herausgefunden, dass beinahe die Hälfe, 45 Prozent, der Kinder im Alter zwischen fünf und 13 Jahren sich nicht selbst ihre Schuhe binden können: Stirbt Schuhebinden aus? Ich dachte Klettverschluss sei eine Erfindung der 80er und etwas aus der Mode gekommen. Wobei es schon nützlich sein kann, einen leicht zu öffnenden Knoten machen zu können – Schuhe hin oder her.

Related Articles

Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Heute ist „Star Wars“-Tag
Fernsehwelt

Heute ist „Star Wars“-Tag

Heute ist mal wieder der 4. Mai – und allen „Star Wars“-Fans hier ein kleines Schmankerl zur Übersetzung des Tages: May the Force be with you. Einmal tief durchatmen, ein leichtes...

Posted on by Frank Stohl