20 Jahre WWW

Nein, nicht das Internet, nur das WWW: Das World Wide Web wird eröffnet. Vor 20 Jahren gab es also den Startschuss für „Klickibunti“ im Internet. Die Geschichte von Tim Berners-Lee und des CERN kennt man ja. Der Grundgedanke ging inzwischen etwas verloren, aber Geld kann man inzwischen dort so halbwegs machen. Politiker würden es am liebsten verbieten und Firmen können sich zwischen Fluch und Segen noch nicht entscheiden. Freuen wir uns auf die nächsten 20 Jahre Internet…

Related Articles

Wasser in der Erde?
Weltgeschehen

Wasser in der Erde?

Tausende Meter unter der Erde haben Forscher Wasser aufgespürt: Wissenschaft entdeckt unterirdisches Wasserreservoir. Dazu ein paar Dinos sowie Flora und Fauna? Nein, eher nicht....

Posted on by Frank Stohl
NSA löscht versehentlich belastendes Material
Politikwelt

NSA löscht versehentlich belastendes Material

Die NSA kämpft in einem seit Jahren laufenden Verfahren wegen Massenüberwachung auch von US-Bürgern erneut mit Speicherproblemen: NSA hat verfahrensrelevante Daten...

Posted on by Frank Stohl