PC-Markt bricht wegen Tablets ein?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
PC-Markt bricht wegen Tablets ein?

Laut einer Studie der Marktforscher von IDC wurden allein in Westeuropa im ersten Quartal des Jahres 2011 ganze 17,5 Prozent weniger PCs verkauft: Der PC-Markt in Europa bricht ein – wegen Tablets. Hmmm, schauen wir in die gestrigen Quartalszahlen von Apple:

Verkaufte Macs: 3.760.000 Stück – 28% Wachstum zum Vorjahresquartal. Davon 2,75 Millionen mobile Macs und 1 Million Desktop-Macs. Umsatz durch Macs: 4,98 Milliarden Dollar.

Also entweder, jeder iPad-Käufer holt sich noch einen Mac dazu, oder da passt was nicht in der Argumentation von oben. Warten wir noch ab, bis die Investitionsrückhaltungen von 2008/2009 zu Ende sind, dann fällt der PC-Markt noch weiter.

Related Articles

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl
Google startet Allo Messenger
Apfelwelt

Google startet Allo Messenger

Auch Google möchte in der Messenger-Welt mit Animationen und Sticker mit machen: Google Allo – Messenger für Android und iOS geht an den Start. Nach Duo also Allo. Aber keine...

Posted on by Frank Stohl