DRM-freie Musik mit Käuferdaten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
DRM-freie Musik mit Käuferdaten

Die neues Songs ohne DRM aus dem iTuensStore haben in den Metatags Informationen über den Käufer: DRM-freie Itunes-Musik sorgt für Aufregung. Was muss man sich da aufregen, das ist ja wohl das mindeste. Die Songs sind nun ohne DRM, aber nicht zum freien verteilen. Kein DRM bedeutet nicht, das Zeug nun verteilen zu dürfen. Es dient nur zu besseren Handhabung. Mich wundert es eh, das die Dinger kein digitales Wasserzeichen über das komplette Lied haben. Die Metatags dürften aber nun wirklich kein Problem darstellen, da wird es wohl bald ein kleines Tool geben, die diese entfernt.

Show Comments (2)

Comments

  • martzell
    martzell

    Apple k

    • Article Author
  • frank
    frank

    Ich glaube, dass auch hier die Musikindustrie am l

    • Article Author

Related Articles

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung
Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl
Das Ende der Browser-Plug-ins
Technikwelt

Das Ende der Browser-Plug-ins

Nachdem Browser-Plug-ins kaum noch eine Rolle spielen, will Google ab April in Chrome deren Unterstützung beenden: Browser-Plug-ins auf dem Rückzug. Denn Chrome hat ja Flash und...

Posted on by Frank Stohl