Sudan wirft UN-Gesandten raus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sudan wirft UN-Gesandten raus

Wer über seinen Job bloggt legt gefährlich: Sudan verweist UN-Gesandten des Landes. Pronk hatte in seinem Weblog berichtet, dass die sudanesische Armee in Darfur schwere Verluste erlitten habe. Der Niederländer habe nun 72 Stunden Zeit, das Land zu verlassen. Als Grund wurden seine Kritik an der Armee genannt und seine Vorwürfe an die sudanesische Regierung. Annan sagte, er habe den 66-jährigen Niederländer zu Beratungen nach New York gebeten.

Related Articles

Internet 4.0 ohne Anschluss?
Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl
Ebola greift das Wachstum an?
Politikwelt

Ebola greift das Wachstum an?

Die Weltbank hat vor schwerwiegenden Folgen der Ebola-Epidemie für die Wirtschaft in den am schlimmsten betroffenen Staaten Westafrikas gewarnt: Weltbank warnt vor...

Posted on by Frank Stohl