Gemüse-Mais-Suppe


verena
verena
Gemüse-Mais-Suppe

Für die leckere Suppe 4 Maiskolben entkörnen und diese in etwas (Bärlauch)Butter und fein geschnittenen Zwiebeln andünsten. Mit ein wenig Wasser ablöschen und köcheln lassen. Währenddessen 3 gehäufte EL Maismehl mit ca. 200 ml Milch verquirlen, in den Topf dazu geben. Bei Bedarf etwas Wasser oder Milch noch zugeben. Grünen Spitzpaprika schnippeln und mit rein tun. Wer mag, schaut im Kühlschrank nach, was da noch an Gemüse rum liegt und tut es auch klein machen und dazu geben (ich hatte noch etwas Zucchini und Tomate). Mit Salz und Pfeffer würzen. Je nach Gusto mit Chili aufpeppen. Mit etwas Kurkuma die Farbe pushen und mit Petersilie garnieren. Dazu: Brot oder Brötchen mit Pecorino überbacken und ein kühles (alkoholfreies) Pils genie

Related Articles

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8
Rezeptwelt

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8

Gestern war der 1. Tag des 8. Barcamp Stuttgart. Es gab über 100 Session, aber am leckersten war „Cobbgrill“ von Dani und Robert. Das besondere am Cobb-grill ist: das...

Posted on by Frank Stohl
Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart
Rezeptwelt

Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart

Gestern war ich spontan mit Dani und Robert im Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart (direkt am Rotebühlplatz, war mal das Brunnerz). Das ist eine Steakhouse-Kette aus der...

Posted on by Frank Stohl