Eindimensionale Komiker


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Eindimensionale Komiker

Spiegel-Online schreibt heute über eindimensionale Komiker die Comedy im TV machen: Warum Atze und Maddin nerven. Ich gebe Stefan Niggemeier in diesem Artikel voll recht. Warum gehen die Figuren mal nicht in Rente? Immer nur eine Person, immer die selben Gags. Das ist Gewinnmaximierung in der Comedy. Am Anfang sind sie ja noch lustig, doch irgendwann ist es so ausgelutscht, wie die 200. Version eines erfolgreichen Formates.

Related Articles

Film-Tipp: Entergalatic
General

Film-Tipp: Entergalatic

Da hat Netflix aber mal eine visuell genial umgesetzte Liebesgeschichte mit fetten Vibes rausgebracht: Entergalactic. Ein Animationsfilm der Extraklasse. Also da muss man Netflix...

Posted on by Frank Stohl
Wie man sich früher heute vorstellte
General

Wie man sich früher heute vorstellte

Seit zwei Wochen gibt es eine nette SWR-Webdokumentation: Science-Fiction-Visionen von früher in neuer SWR-Reihe. In vier Folgen wird in „Tomorrow Now“ gezeigt, wie früher man...

Posted on by Frank Stohl