Rechengiganten

Es gibt eine neue Liste der schnellsten Computer auf dieser Welt: TOP500 List for November 2005. IBM Platz 1-3, dann SGI gefolgt von Dell und Gray (ja, die gibt es auch noch). Irgendwann auf Platz 15 der MACH5 und auf Platz 20 Virginia Tech mit vielen XServe. Irgendwie weit abgeschlagen die Apple-Cluster. Es scheint sich das Konzept mit den Apple-Rechner am Supercomputer-Markt nicht durchzusetzen. Von Apple hört man ja auch nichts mehr in Sachen XServe-Cluster. War wohl nur ein kurzer Hype. Mal schauen wie es mit den Intel-XServe dann wird.

Related Articles

Führerschein für Drohnen?
Technikwelt

Führerschein für Drohnen?

Eine stärkere Reglementierung für den Einsatz ziviler Drohnen mahnt der frühere Sicherheitsbeauftragte des Deutschen Fußball-Bundes: Sicherheitsexperte bringt Drohnen-Führerschein...

Posted on by Frank Stohl
UHD-Dreambox DM900
Fernsehwelt

UHD-Dreambox DM900

Anfang November erscheint mit der DM900 ultraHD die erste Dreambox mit Ultra HD-Unterstützung: Erste Ultra HD-Dreambox DM900 kommt im November. Eigentlich wollte ich ja keinen...

Posted on by Frank Stohl