Application-Launcher

Beim Herrn Preidel gelesen, wie man an die Tastaturanzeige bekommt ohne eine Flagge im Men? zu haben oder ein AppleScript zu starten. Dabei auf das nette Programme Quicksilver gesto?en.

Quicksilver Logo

Quicksilver ist ein Applications-Launcher. Also ein Programm, das Programme startet. Aber dies tut es sehr sehr schick. Aber Quicksilver macht noch mehr. Man kann auch gleich Parameter angeben. Zum Beispiel gibt man iTunes ein, dr?ckt dann die rechte Pfeiltaste und sieht die Playlists, sucht ein Lied aus, und es wird gestartet. Quicksilver ist Spotlight und Application-Launcher in einem. Mit viel mehr Optionen und Plugins. Zudem sieht es sehr sehr schick aus und ist erweiterbar. Es lohnt sich also mal ein Blick. Ich hab erstmal mein Dock entr?mpelt.

Related Articles

iOS12 gegen Telefon- und SMS-SPAM
Apfelwelt

iOS12 gegen Telefon- und SMS-SPAM

Künftig bindet Apple eine Schnittstelle ein, mit der Nutzer unerwünschte SMS und Anrufe melden können – auch externen Behörden: iOS 12 soll besser vor Telefonspam schützen. na mal...

Posted on by Frank Stohl
Podcast-App Pocket Cast
Apfelwelt

Podcast-App Pocket Cast

Ich habe mal wieder den Podcast-Player gewechselt. Downcast war ganz gut, aber dann doch etwas umständlich und nicht ganz so schön wie Pocket Casts. Dieser hat zwar keine Apple...

Posted on by Frank Stohl