Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie man Firmen erfolgreich führt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie man Firmen erfolgreich führt

In kleinen Schritten will Brian Sullivan Sky Deutschland auf Kurs bringen, im DWDL.de-Interview spricht er über Fehler der Vergangenheit und seine Pläne für die Zukunft: Brian Sullivan – Das ist die letzte Chance für PayTV. Da hat er einen sehr schlauen Staz gleich zu beginn gesagt:

Wenn man sich erfolgreiche Pay TV-Anbieter international ansieht und einen Blick auf die Historie wirft, dann kommen Wachstum und Erfolg nie plötzlich. Kontinuierliche Verbesserungen von Content, Technologie und Kundenservice sind der Schlüssel zum Vertrauen der Kunden, die sich darauf verlassen können zu wissen, was sie bekommen. Ich hatte das Glück 15 Jahre lang für BSkyB, einen der besten, wenn nicht den besten Pay TV-Service der Welt zu arbeiten. Und das Erfolgsgeheimnis dort, lag in dieser Strategie.

Kennt noch jemand eine Firma, die diese Strategie fährt? Richtig, Apple: immer ein schönes, zuverlässiges Produkt und die Kunden zahlen gerne mehr und halten die Stange – man soll es nicht glauben. Wer gleich zu Beginn Geld, Gewinn und Wachstum im Sinn hat, wird es vielleicht auch schaffen, aber immer zu kämpfen haben seine Kunden zu halten und das Produkt los zu werden. Wenn also der BWL’er das Produkt so günstig macht, dass es Mängel hat, dann hat man es eindeutig übertrieben. Doch der sparsame BWL’er greift dann gerne zu anderen Möglichkeiten, um den Kunden für der Mangelware zu begeistern. Dabei gilt ganz grob: je länger die Vertragslaufzeit, desto dubioser ist das Produkt/Anbieter. Keine Bindung ist am ehrlichsten.

Macht einfach ein tolles Produkt zu tollen Konditionen und der Erfolg kommt von alleine.

Related Articles

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2
Fernsehwelt

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2

Der Crowdfunding-Blockbuster Iron Sky kommt ab 20:15 Uhr und ab 23:40 Uhr heute Abend auf RTL2. Unbedingt anschauen, es geht um Nazis auf dem Mond – ich kann bei dem Film...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Informationen bei Wikileaks
Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl