Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartpad von 1&1 ist da


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartpad von 1&1 ist da

Nun hat auch der Internet-Anbieter United Internet (1&1, GMX) ein eigenes „SmartPad“ vorgestellt: United Internet greift mit seinem „SmartPad“ Apple an. Was soll man sagen, es hat einen USB-Anschluss. Das war es aber dann schon mit den guten Nachrichten. Ein „altes“ Android 1.6 läuft auf dem Ding, das weder GPS noch UMTS hat. Das Smartpad ist deutlich kleiner und dicker als das iPad. Das Smartpad kann kein Multitouch dafür hat es eine SD-Slot mit bis zu 64GB – was es auch braucht, da es nur 1GB Speicher hat.

Also 300 Euro finde ich für das Gerät etwas sehr viel. 1&1 hat keinen App-Store, also kann es genau das, was wir sehen. Ob es jemals eine neuere Android-Version bekommen wird. Aber es hat halt einen USB-Anschluss… verdammt.

Show Comments (1)

Comments

  • marc
    marc

    Wirkt wie ein kompletter fail. Kunststoffbügelchen, ruckeln …. au weia..

    • Article Author

Related Articles

Among US VR
Spielewelt

Among US VR

Das Spiel mit den Aufgaben und dem Verräter wird VR: Among Us als VR-Spiel angekündigt. Wobei dies dann der erste VR-Stress sein wird. Also da hätte ich lieber Fortnite in VR.

Posted on by Frank Stohl
Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben
Politikwelt

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben

Die Lobby-Arbeit der Zeitungsverleger gegen einen Mindestlohn für ihre Zusteller trägt offenbar Früchte: Kompromiss beim Mindestlohn für Zeitungsboten. Ah ja? Na dann sind wir mal...

Posted on by Frank Stohl