Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie ist eine Meldung zu gewichten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie ist eine Meldung zu gewichten?

Nachdem ich die Meldung „Januar 2007 soll zum Monat der „Apple-Bugs“ werden“ gelesen habe, greife ich nun den Horrormeldungen vor. Denn es ist wichtig, diese richtig zu gewichten.

Was ist der Unterschied zwischen:

Kernel-Bug bei aktuellem MacOS X 10.4 gefunden

und

Exploit für WindowsXP aufgetaucht

Die erste Meldung geht wie ein Feuersturm durch die Presse, weil eine Lücke bei Mac gefunden wurde. Die zweite Meldung erzeugt ein Müdes gähnen über eine weitere von unzähligen Windows-Meldungen. Dennoch ist die erste viel unbedeutender. Denn ein Loch im Kernel heisst noch nicht viel. Wurde das Loch durch Software aufgerissen, die der Root installiert hat? Nützt das Loch auch was? Der letzte Diskimage-Bug brachte den Rechner zum abschmieren

Show Comments (1)

Comments

  • TomK32
    TomK32

    Es hei

    • Article Author

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Elektrokleinstfahrzeuge und die Zulassung
Technikwelt

Elektrokleinstfahrzeuge und die Zulassung

Die Zulassung für Elektrokleinstfahrzeuge wird kommen und es gibt nun auch ein Detail zur Zulassung: Zulassung ohne Nummernschild. Dabei geht es um die Segways ohne Stange bis 20...

Posted on by Frank Stohl