Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Unternehmen und Kreativität


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Unternehmen und Kreativität

Man glaubt es ja nicht, aber wie viele Jahrhunderte muss man wohl dafür studieren: In der Wirtschaft ist keiner von sich aus motiviert. Wieso auch? Wie kommt man auf diesen Gedanken?

Jürgen Klopp bemängelt, dass es in deutschen Unternehmen oft am nötigen Einsatzwillen fehlt und empfiehlt: frech agieren und Ideen entwickeln.

Ideen kosten Geld. Frech agieren ebenso. Ich würde mal sagen, die meisten Unternehmen haben einen unkreativen Banker im Nacken, der Geld sehen will und auf teure Investitionen pfeift

Related Articles

Gletscher schmelzen schon wieder schneller
Weltgeschehen

Gletscher schmelzen schon wieder schneller

Es geht immer schneller: Sahara-Sand lässt Gletscher schneller schmelzen. Also ich frage mich ja zur Zeit: ab wann werden die Alpen so aussehen wie die Berge in Pakistan? Grau,...

Posted on by Frank Stohl
Apple Car hatte 2 Unfälle
Apfelwelt

Apple Car hatte 2 Unfälle

Normalerweise sind Unfälle von autonomen Autos kein gute Nachricht, in dem Fall aber schon: Apple Car – Zwei leichte Unfälle künden vom Fortschritt des Project Titan. Das...

Posted on by Frank Stohl