Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Punktekarten sind böse!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Punktekarten sind böse!

Es soll ja Leute geben, die mögen die Punktekarten nicht so doll. Für alle andere ist dieser nette Artikel der FTD: Daten sind der eigentliche Gewinn der Kundenkarten:

Payback-Karten sind als reines Rabattsystem umstritten. Die Drogeriemarktkette DM nutzt sie auch, um das Einkaufsverhalten ihrer Kunden zu erfassen. Und stellt die Profile ihren Lieferanten zur Verfügung. Die freuen sich über so viel Transparenz.

Der Kunde wird mit Müll-Geschenke belohnt, die ihr Geld nicht wert sind. Der Handel verdient sich daran eine goldene Nase.

Related Articles

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes
Filmwelt

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes

Wenn man Sharknado und Sharknado 2 gesehen hat, dachte wohl es geht nicht schlechter: Alientampon. Die Story ist kurz schnell erzählt: Alientampon – Erster Trailer verspricht...

Posted on by Frank Stohl
AOL schaltet AIM ab
Technikwelt

AOL schaltet AIM ab

Zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen schaltet AOL am 15. Dezember seinen in die Jahre gekommenen Dienst „AOL Instant Messenger“ ab: AOL schaltet AIM ab. Es gibt noch...

Posted on by Frank Stohl