Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Punktekarten sind böse!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Punktekarten sind böse!

Es soll ja Leute geben, die mögen die Punktekarten nicht so doll. Für alle andere ist dieser nette Artikel der FTD: Daten sind der eigentliche Gewinn der Kundenkarten:

Payback-Karten sind als reines Rabattsystem umstritten. Die Drogeriemarktkette DM nutzt sie auch, um das Einkaufsverhalten ihrer Kunden zu erfassen. Und stellt die Profile ihren Lieferanten zur Verfügung. Die freuen sich über so viel Transparenz.

Der Kunde wird mit Müll-Geschenke belohnt, die ihr Geld nicht wert sind. Der Handel verdient sich daran eine goldene Nase.

Related Articles

Top 10 der beliebtesten Smileys
Apfelwelt

Top 10 der beliebtesten Smileys

Emojis sind aus den täglichen iPhone-Chats in iMessage oder WhatsApp kaum noch wegzudenken, und Apple veröffentlichte mal die Top 10: Apple verrät Top 10 der beliebtesten Emojis....

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Informationen bei Wikileaks
Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl