Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GPG-Mail unter Mac OS X 10.6.2


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
GPG-Mail unter Mac OS X 10.6.2

Wir beenden Apple Mail und bringen diesem unter Mac OS X 10.6.2 wieder GPG bei.

Apple Mail in 32Bit umschalten
Dazu das Icon der Applikation anklicken, cmd+i drücken und ein Häkchen bei „im 32 Bit Modus starten“ setzen.

Das GPG-Bundle holen
Ich habe mir aktuell diese Version geholt: GPGMail-1.2.3-32Bit-v0.2.mailbundle.zip (in diesem Thread gefunden).

Die UUIDs setzen
Nun machen wir Bekanntschaft mit dem Terminal. Wir brauchen die UUIDs für die „GPGMail.mailbundle/Info.plist“ im Bundle von GPG-Mail. Diese zwei Befehle geben uns je eine UUID (Tipp aus diesem Thread):

cat /Applications/Mail.app/Contents/Info.plist |grep UUID -A 1
und
cat /System/Library/Frameworks/Message.framework/Resources/Info.plist | grep UUID -A 1

Diese zwei tragen wir in die plist-Datei ein. Bei mir sieht der Eintrag „SupportedPluginCompatibilityUUIDs“ der plist-Datei nun so aus:

225E0A48-2CDB-44A6-8D99-A9BB8AF6BA04
B3F3FC72-315D-4323-BE85-7AB76090224D
2610F061-32C6-4C6B-B90A-7A3102F9B9C8
99BB3782-6C16-4C6F-B910-25ED1C1CB38B
0CB5F2A0-A173-4809-86E3-9317261F1745
2F0CF6F9-35BA-4812-9CB2-155C0FDB9B0F

Show Comments (4)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    endlich wieder: GPG-Mail unter Mac OS X 10.6.2 http://stohl.de/wordpress/?p=18092 #apple #mail #gpg

    • Article Author
  • frankstohl
    frankstohl

    GPG mit Apple Mail unter 10.6.2 http://bit.ly/75FN7h verschl

    • Article Author
  • Robin
    Robin

    Danke für den Tipp!

    • Article Author
  • Alex
    Alex

    Unter http://www.gpgmail.org gibt es zukünftig stets die aktuelle Version (z.Z. für 10.6.4) – wäre nett, wenn die URLs auf den aktuellen Stand gebracht werden könnten.

    • Article Author

Related Articles

International Talk Like a Pirate Day
Weltgeschehen

International Talk Like a Pirate Day

Heute ist der „International Talk Like a Pirate Day“ und was passt da nicht besser als von den 257ers den grandiosen Song: „Piraten„. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um...

Posted on by Frank Stohl
Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl